about us

Über uns

Fancy Lux glaubt fest daran, dass die Zukunft (wie auch die Gegenwart) zirkulär ist und gilt seit jeher als Schweizer Marktführer im Bereich Online-Luxus, der sich auf authentische Second-Hand-Mode spezialisiert hat.

Unser Unternehmen wurde in der Schweiz gegründet und wir haben uns als Branchenführer etabliert, weil wir die einzigen sind, die ein spezifisches und innovatives Ziel verfolgen: den Wiederverkauf von Luxusgütern zu revolutionieren, indem wir Luxus für jedermann und überall zugänglich machen.

Das geht nicht ohne einen klaren Auftrag: Jeder Luxus muss authentisch sein, und wir sind fest entschlossen, jedes von uns verkaufte Produkt mit der neuesten Technologie auf dem Markt gründlich zu prüfen. Darüber hinaus werden unsere gebrauchten, authentifizierten Artikel zu einem einzigartigen und wettbewerbsfähigen Marktpreis angeboten, der alle Arten von Kunden erreichen kann, die bis zu 80 % des Originalpreises sparen können.

Unsere Werte

Echtheit

Demokratischer Luxus

Glauben Sie, dass Luxus nur etwas für eine Elite ist? Wir denken anders und tun unser Bestes, um Luxus einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen. Jede Frau träumt von einer Chanel-Tasche, jeder Mann von einer Rolex: Hier bei Fancy Lux finden Sie den richtigen Ort, um Ihre Träume zu verwirklichen.

Nachhaltigkeit

Wir sind uns der Gefahr bewusst, der unsere Erde durch die Überproduktion in der Modewelt ausgesetzt ist. Deshalb setzen wir uns nachdrücklich dafür ein, so umweltfreundlich wie möglich zu sein. Ein Beispiel? Alle Kartons und Papiere, die für den Versand verwendet werden, bestehen zu 100 % aus Recycling-Papier, und auch vom übermäßigen Ausdrucken von E-Mails raten wir dringend ab.

Kreislaufwirtschaft

Unsere Werte der Authentizität, des demokratischen Luxus und der Nachhaltigkeit könnten ohne unser tiefes Engagement für die Kreislaufmodebewegung nicht überleben. Alle unsere Produkte sind gebraucht, und unsere Gemeinschaft liebt es, den Lebenszyklus der Produkte, die sie kaufen und verkaufen, zu verlängern. Das bedeutet, dass wir dem von uns angebotenen Luxusprodukt mindestens ein zweites Leben geben und alle Materialien recyceln, Abfall und Umweltverschmutzung vermeiden und die Umwelt in einem "Kreislaufmodell" regenerieren.

about us

Who we are

Fancy Lux is the Switzerland online Luxury Shop leader specialized in authenticated second-hand fashion and we deeply believe that the future (as well as the present) is circular.

Our company was born in Switzerland and we have established ourselves as the industry leader with a specific and innovative goal: to revolutionise luxury good resale by making the Luxury affordable for everyone and from everywhere.

This cannot be possible without a clear mission: all luxury must be authenticated and we are strongly commited on deeply check each product we sell with the last technologies on the market. In addition, our authentic and authenticated pre-loved items are offered at a unique and competitive market price able to reach all types of customers that can save up to 80% off the original price.

Our values

Authenticity

The certainty to own an authentic product is what can make the difference, especially when the within the luxury market.

Democratic luxury

Do you think luxury is just for an èlite? We do not believe it and we make all of our best to spread the luxury to the widest population possible. Every woman dreams to own a Chanel bag as well as each man would have a Rolex: here at Fancy Lux, is the right place to fulfill your wishes.

Sustainability

We are completely aware about the risk our Earth is facing because of fashion overproduction. This is why we strongly dedicates our effort to be the more environment-friendly as possible. An example? All the packages and cards used for shipping are made of 100%-recycled paper as well as we strongly discourage the paper and e-mail over-printing attitude.

Circular economy

Our values of authenticity, democratic luxury and sustainabily could not survive without be deeply committed on the fashion ciruclar economy movement. All of our products are pre-loved and our community loves to extend the product life-cycle buying and selling second-hand items. This means giving a second life at least to the luxury product we are selling as well as recycling all materials, eliminating waste and pollution and regenerating the environment in a “circular model”.